Am 12.9. ging mit dem letzten Spiel der Herren 70 die Sommer-Saison 2023 zu Ende.

Leider konnte am ganzen Wochenende lediglich ein Sieg nach Bliesheim geholt werden. Die 1. Herren 60 gewannen ihr Spiel deutlich mit 7:2 und beenden die Saison als Tabellen 5. (von 8 Teams) in der 2. Verbandsliga.

Keine Chance hatten dagegen unsere Junioren. Sie mussten sich mit 0:9 geschlagen geben, haben die Klasse durch 2 Siege aber trotzdem gehalten.

Eine Klasse tiefer spielen nächstes Jahr die Damen. Wie erwartet, gab es gegen Bad Münstereifel nicht viel zu holen. Zumal die Damen durch die kurzfristige Verletzung von Mannschaftsführerin Laura nur zu dritt antreten konnten. Am Ende hieß es 0:6 und Abstieg in die 2. Bezirksliga.

Drama pur gab es beim Aufstiegsspiel der 2. Herren 40. Am letzten Spieltag war man Gast beim ebenfalls bis dahin ungeschlagenen ESV BR Bonn. Dass es ein enges Spiel werden würde, war allen von Anfang an klar. Dass der Aufstieg aber am Ende durch 5 CTs entschieden wird, war nicht unbedingt abzusehen. Leider gingen schon in den Einzeln 3 von 4 CTs nach Bonn, sodass es vor den Doppeln 2:4 stand. Wie so oft wurden die Doppel aber ziemlich gut aufgestellt. Doppel 2 und 3 gingen sehr glatt an die Bliesheimer Jungs. Aber das 1. Doppel war eng, sehr eng. 2 Matchbälle hatten Holger und Yves, konnten den Sieg am Ende aber nicht nach Hause bringen. Mit 14:12 ging das entscheidende Doppel und somit der Aufstieg an Bonn. Der Frust saß entsprechend tief. Nächstes Jahr wird aber sicherlich wieder angegriffen.

Zum Saisonabschluss holten die Herren 70 ein 3:3 und stehen am Ende mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen da.

Resümee der Saison: Den größten Erfolgt konnten die Herren 30 mit ihrem Aufstieg in die Oberliga feiern. Aber auch die Damen 30 schlossen die Saison als Tabellenführer ab. Abgestiegen sind dagegen die Damen und die Herren. Alle anderen Teams haben die Klasse gehalten. Besonders bemerkenswert ist noch die Leistung unsere Mädel-Teams. Sowohl die U18, als auch die U15 verpassten den Aufstieg nur knapp. Zudem konnte die U15 einen tollen 2.Platz im Bezirks-/Verbandspokal erspielen!