Letzten Freitag fand in unserem Clubheim die alljährliche Jahreshauptversammlung inkl. Neuwahlen des Vorstandes statt.

Nachdem der 1. Vorsitzende Oliver Reker einen kurzen Überblick über die Saison 2023 gegeben hatte, übernahm Harry Bochmann die Sitzungsleitung, um die Wahl des 1. Vorsitzenden durchzuführen. Obwohl er bei der Jahreshauptversammlung 2023 mitgeteilt hatte, dass er sich 2024 nicht mehr zur Wahl stellen wird, entschied Oli sich am Ende aber doch dafür, dass Amt für noch weitere 2 Jahres auszuführen. Hauptsächlich allerdings einfach aus Mangel an Alternativen. So wählten die knapp 60 anwesenden Mitglieder Oliver Reker erneut zum 1.Vorsitzenden. Definitiv aus dem Vorstand ausscheiden wollten dagegen Isabelle (Geschäftsführerin) und Yves Gruchot (2. Vorsitzender) sowie Christoph Antoni (Organisation). Diese 3 Ämter mussten demnach neu besetzt werden. Zur Wahl stellten sich Viola Müllejans als Geschäftsführerin, Michael Brühl als 2. Vorsitzender und Heike Holzkämper für die Organisation. Christian Thiergärtner stellte sich wieder als Sportwart auf, Hannelore Becker als Kassenwartin, obwohl auch die beiden sich eigentlich nicht mehr zur Wiederwahl stellen wollten. Dieses Team wurde einstimmig von den Mitgliedern zum neuen Vorstand gewählt. Zuvor wurde im Rahmen der Jugendversammlung Stephanie Reker jetzt auch offiziell zur Jugendwartin gewählt. Sie hatte das Amt, zusammen mit Viola Müllejans, in der Saison 2023 schon kommissarisch ausgeführt.

Nach der Wahl dankte Oliver Christoph, Isabelle und Yves für ihre langjährige Vorstandsarbeit und betonte, dass unsere Anlage nach der Flut ohne den Einsatz von Isabelle und Yves wahrscheinlich noch nicht wieder in so einem hervorragenden Zustand wäre wie sie es jetzt ist. Auch die Mitglieder bedankten sich mit großem Applaus.